Senioren-Assistenz Kathrin Mauritz Von Mensch zu Mensch - mit ganzem Herzen
Senioren-Assistenz Kathrin Mauritz Von Mensch zu Mensch -mit ganzem Herzen

Das bin ich:

Kathrin Mauritz, Jahrgang 1959, lebenserfahren, einfühlsam, zuverlässig, kompetent, vertrauenswürdig, geduldig und flexibel.


 

Als zertifizierte Senioren-Assistentin erfülle ich mir den Wunsch nach einer Lebensaufgabe, in der die Individualität des mir anvertrauten Menschen sowie ein wertschätzender Umgang im Mittelpunkt stehen.

 

 

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung im Umgang mit älteren und speziell mit demenziell erkrankten Menschen im familiären Umfeld, welche ich durch eine ehrenamtliche Tätigkeit in einer Senioreneinrichtung ergänzt habe.

 

Den sicheren Umgang mit Behörden und Ämtern, ausgeprägte kaufmännische Kenntnisse und Organisationstalent habe ich durch meine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte und langjährige Tätigkeit als Management-Assistentin erworben.

 

Meine Qualifikation zur Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell erfolgte im Dezember 2014, gefolgt von kontinuerlich stattfindenden Aufbaufortbildungen durch Büchmann / Seminare KG und Ersthelferausbildung. Vertiefende Kenntnisse zum Thema Demenz habe ich durch die Fortbildung "Integrative Validation nach Nicole Richard" erworben. Hier geht es unter anderem um das Verständnis des Phänomens Demenz, um die Bewusstmachung einer wertschätzenden und personenzentrierten Grundhaltung sowie um die Sensibilisierung für eine behutsame und ressourcenorientierte Annäherung im Rahmen der Kontaktaufnahme.

 

Als Mitglied der Bundesvereinigung der Senioren-Assistenten Deutschland (BdSAD) e. V. sind der dort verankerte Qualitätsrahmen nebst Ethikleitlinien für mich bindend. Dies verschafft den Senioren und deren Angehörigen eine größtmögliche Verbindlichkeit für eine offene, faire und individuelle Betreuung. http://bdsad.de/

Senioren-Assistenz

Kathrin Mauritz
Paschacker 44
47228 Duisburg

Rufen Sie einfach an unter

 

0 20 65 - 900 72 40

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Senioren-Assistenz Mauritz